Beratung

E-Commerce Beratung

Consulting im E-Commerce zielt immer darauf, die Rendite Ihres Webshops und Ihrer anderen Onlinemarketing-Aktivitäten zu optimieren.  Ziel ist es, dass das eingesetzte Beratungshonorar mehrfach wieder an Sie als Auftraggeber zurückfließt.

E-Commerce Strategieberatung

Neu-Einstieg in den E-Commerce, Ausrichten Ihrer bestehenden E-Commerce-Strategie an den wichtigsten Zukunftstrends oder Crosschannel-Ansätze: im Zentrum eines E-Commerce Consultings steht immer die Frage, wie jetzt und für die Zukunft Rendite und Umsatz gesichert werden können.

Wie sprechen Sie mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke und Ihre Produkte (oder Dienstleistungen) die Zielgruppe am besten online an? Wie nutzt diese die digitalen Medien im Rahmen des Kaufprozesses und wie können sie davon profitieren?

E-Commerce Beratung hilft, hier die richtigen Wege einzuschlagen. Die Beratungsleistungen können die grundlegende Ausarbeitung der Strategie oder auch die Bewertung und Optimierung bestehender strategischer Ansätze umfassen. Ziel der Strategie-Beratung ist es immer, Ihr Unternehmen bestmöglich für die Zukunft auszurichten, Umsätze zu sichern und eine gute Marktposition zu erreichen.

Onlinemarketing-Beratung

Die Erfahrung zeigt: oft kann aus bestehenden Onlinemarketing-Maßnahmen deutlich mehr herausholen und sie mit wenig Aufwand (aber etwas Spezialwissen) deutlich effizienter machen. Hier hilft oft der unvoreingenommene Blick eines Dritten auf die aktuellen - sicherlich schon guten - Arbeiten Ihrer Mitarbeiter und Agenturen.

Nutzen Sie den neutralen Blick eines E-Commerce Beraters, um mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung die noch ungehobenen Schätze Ihrer Onlinemarketing-Maßnahmen zu heben.

Oft stellt sich aber auch die Frage: welche Maßnahmen sind für Ihre Ziele (und Zielgruppen) die Richtigen? Was ist die optimale Etatverteilung? Und wie orchestriert und verknüpft man die einzelnen Maßnahmen optimal? Auch hier unterstützt E-Commerce Beratung, Ihre Onlinemarketing-Strategie zu optimieren.

Beratung Webshop-Optimierung

Eine Webshop-Beratung schlägt sich direkt in Umsätze und Rendite Ihrer E-Commerce Aktivitäten wieder. Sie es die einmalige fachliche Prüfung Ihres Webshops, die laufende Begleitung Ihrer Aktivitäten oder die Unterstützung beim Aufsetzen Ihrer neuen Webshop-Aktivitäten. Auch das mit dem Webshop verbundene Onlinemarketing wird mit einbezogen.

Eine Webshop-Beratung ist dabei KEINE Alternative und Konkurrenz zu Ihrer Agentur oder Ihren eigenen Mitarbeitern. Vielmehr soll sie den Blick eines neutralen Dritten und tiefergehendes Fach-Know-How mit einbringen und Ihre Arbeiten weiter optimieren.

E-Commerce Beratung mit Blick auf Ihren Webshop zielt so darauf, das bestmögliche aus Ihrem Shop heraus zu holen. Und Sie können sicher sein: verbesserte Conversion Rates, mehr Neukunden und höherer Umsatz sind auch in Ihrem Webshop machbar.

Kontakt

Sie haben Interessen, durch E-Commerce Beratung Ihre E-Commerce Strategie qualitativ hochwertig auszuarbeiten und Ihre Erfolge mit Webshops und Onlinemarketing zu optimieren? Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Kosten E-Commerce Beratung

Mein Aufwand für Ihre E-Commerce Beratung wird nach Tagessätzen abgerechnet. Diese enthalten sämtliche Vor- und Nachbereitungszeiten sowie übergebene Unterlagen und Präsentationen. Die genaue Höhe des Tagessatzes erhalten Sie gerne auf Anfrage von mir.

Viele meiner Kunden arbeiten gerne längerfristig mit mir zusammen. In einem solchen Fall biete ich Ihnen gerne einen Rahmenvertrag. Sie garantieren darin die Abnahme einer Mindestanzahl von Tagessätzen in einem festen Zeitraum (z.B. 6 oder 12 Monate). Je nach Umfang vergünstigt sicher der Tagessatz dadurch um 10, 15 oder 20%.

Die innerhalb des Rahmenvertrags zu erbringenden Leistungen müssen vorab nicht im Detail festgelegt werden. Sie können diese während der Laufzeit nach Bedarf auf meinem gesamten Leistungsspektrum abrufen.

E-Commerce-Blog Thomas Hörner

Best- und Worst-Case kommentiert, Online-Strategien ausführlich betrachtet, Studien und Fachwissen aktuell vermittelt. Wie man es macht und wie man es nicht machen sollte. Das alles findet sich in meinem Weblog. Holen Sie sich regelmäßig Anregungen aus dem E-Commerce und für Ihr eigenes Onlinemarketing.

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Thomas Hörner ist zertifizierter Google-Partner (AdWords-Spezialist).

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