Beratung

Website-Optimierung

Könnte Ihre Website bzw. ihr Webshop noch erfolgreicher sein? Einer Optimierungsberatung macht auf typische Website-Fehler aufmerksam, liefert Tipps zur Optimierung der Website und führt so zu mehr Kontakten, mehr Kunden und mehr Umsatz. Praktisch immer amortisieren sich die Kosten sehr schnell (daran lasse ich den Erfolg meiner Beratung gerne auch messen).

Einige Optimierungspakete für Website und Webshops finden Sie im Folgenden, um Ihnen einen ersten Überblick zu geben. Gerne stelle ich Ihnen aber auch Ihre individuelle Website-Optimierung mit den genau für Sie passenden Maßnahmen zusammen.

Aufmerksamkeitsprüfung

Wohin sehen die Nutzer Ihrer Website? Wohin wird die Aufmerksamkeit gelenkt? Werden die eigentliche wichtigen Informationen überhaupt wahrgenommen?

Für solche Fragen brauchen Sie heutzutage keine teuren Eyetracking-Laboranalysen mehr. Eine wissenschaftlich fundierte Schnellprüfung liefert nachgewiesen zuverlässige Ergebnisse.

Einsatzbereiche: Optimierung bestehender Website sowie Optimierung neuer Layouts bereits in der Entwurfsphase (noch vor Beginn der kostenintensiven HTML- und Webshop-Programmierung).

Sie erhalten jeweils eine Aufmerksamkeitskarte sowie stichpunktartige Expertenkommentare.

Kosten je geprüfter Seite € 149,-

Basisprüfung Technik, Layout, Usability

Es gibt unzähliche Browser und Bildschirmgrößen, die Geräte reichen von Desktop-PC über Laptops bis zu iPad-Mini und die Internetzugänge von Modem, Funk und DSL. Können wirklich alle Nutzer Ihre Website ohne Einschränkungen nutzen und in Ihrem Webshop bestellen? Wie optimieren sie Ihre Website, um Hürden zu beseitigen und noch mehr Kunden anzusprechen?

Prüfungen zu Sichtbarkeit der Website-Elemente stehen bei diesem Optimierungspaket ebenso auf dem Programm wie Aufmerksamkeitsanalyse. Eine Prüfung der technischen Korrektheit findet ebenso statt wie die Geschwindigkeit Ihrer Website beleuchtet wird (beides auch wichtig für die Google-Platzierung).

Sie erhalten als Ergebnis eine ausführliche Präsentation mit vielen Abbildungen sowie Handlungsempfehlungen, an welchen Stellen Ihre Website optimiert werden sollte.

Kosten der Prüfung: € 900,-

Website-/Webshop-Prüfung und Optimierung

Holen sie das Optimum aus Ihrer Website bzw. Ihrem Webshop heraus. Das ist das Ziel einer ausführlichen Prüfung und Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen. Die Grundlage bildet dabei der oben dargestellte Basis-Check. Dazu kommen ausführliche Statistikanalysen und ggfls. der Einsatz von Testkäufer ebenso, wie ergänzende Experteninterviews. So entsteht eine umfassende Bewertung Ihrer Website und es schälen sich konkrete Optimierungspotentiale heraus.

Die Ergebnisse der Analyse werden in einer Präsentation bei Ihnen vor Ort präsentiert und können ausführlich diskutiert werden.

Kosten: je nach Umfang üblicherweise 3 bis 9 Tagessätze zu je € 900,-

Premium-Optimierung Website

Neben den im vorhergehenden Leistungspaket bereits beschriebenen Maßnahmen werden für Sie konkrete A/B-Tests ausgearbeitet und in der Durchführung begleitet. So können Optimierung auf Basis des konkreten Nutzerverhaltens durchgeführt werden. Sie erhalten außerdem neben den Handlungsempfehlungen wesentlich detaillierter ausgearbeitete Konzepte zur direkten Umsetzung sowie auf Wunsch eine Begleitung bis hin zum Controlling der umgesetzten Maßnahmen.

Kosten: ab 7 Tagessätzen zu je € 900,-, in Einzelfällen teilweise mit erfolgsorientiertem Honoraranteil

Günstigere Tagessätze durch Rahmenvertrag

Viele meiner Kunden arbeiten gerne längerfristig mit mir zusammen. In einem solchen Fall biete ich Ihnen gerne einen Rahmenvertrag. Sie garantieren darin die Abnahme einer Mindestanzahl von Tagessätzen in einem festen Zeitraum (z.B. 6 oder 12 Monate). Je nach Umfang fallen dann nur noch € 800,-, € 750,- oder € 700,- pro Tagessatz an.

Die innerhalb des Rahmenvertrags zu erbringenden Leistungen müssen vorab nicht im Detail festgelegt werden. Sie können diese während der Laufzeit nach Bedarf auf meinem Leistungsspektrum abrufen (Website-Optimierungen, Workshops und Inhouse-Schulungen, Analyse und Konzepte Ihrer Onlinemarketing-Maßnehmen, etc.).

E-Commerce-Blog Thomas Hörner

Best- und Worst-Case kommentiert, Online-Strategien ausführlich betrachtet, Studien und Fachwissen aktuell vermittelt. Wie man es macht und wie man es nicht machen sollte. Das alles findet sich in meinem Weblog. Holen Sie sich regelmäßig Anregungen aus dem E-Commerce und für Ihr eigenes Onlinemarketing.

Jetzt zum E-Commerce Weblog
Meine Social Media Angebote: Thomas Hörner - Twitter Thomas Hörner - Google+ Thomas Hörner - Instagram Thomas Hörner - XING Thomas Hörner - LinkedIn Thomas Hörner - Facebook
Meine Social Media Angebote: Thomas Hörner - Twitter Thomas Hörner - Google+ Thomas Hörner - Instagram Thomas Hörner - XING Thomas Hörner - LinkedIn Thomas Hörner - Facebook
E-Commerce-Blog Thomas Hörner

Best- und Worst-Case kommentiert, Online-Strategien ausführlich betrachtet, Studien und Fachwissen aktuell vermittelt. Wie man es macht und wie man es nicht machen sollte. Das alles findet sich in meinem Weblog. Holen Sie sich regelmäßig Anregungen aus dem E-Commerce und für Ihr eigenes Onlinemarketing.

Jetzt zum E-Commerce Weblog
Zertifizierter Anbieter Zertifizierter Anbieter: Thomas Hörner

Thomas Hörner ist zertifizierter Google-Partner (AdWords-Spezialist).

Aktuelle Instagram Posts
von Thomas Hörner
Domains zu verkaufen

ncat.de - lexinary.de (inkl. Markenrechten "Lexinary") - fotoregister.de - marketing-im-internet.info (mit und ohne Bindestriche verfügbar)

Bei Interesse:
kontakt@thomas-hoerner.de