Referenzen

Publikationen

Regelmäßig seit vielen Jahren bin ich auch publizistisch tätig. Bücher, Fachbeiträge und Beraterbriefe wenden sich an Marketingfachleuten, erfahrenen Praktikern und interessierten Laien. In allen Veröffentlichungen vereinen sich theoretisches Hintergrundwissen und sofort einsetzbare praktische Tipps. Einige davon finden Sie unten zum online Lesen.

Zentrale Veröffentlichungen von Thomas Hörner

Bibliographie Thomas Hörner

  • Hörner, Th. (2016): Dynamische AdWords-Anzeigen mit Parametern und Skripten (Reihe: Google effizient), Bamberg, eBriefing Verlag, ISBN 978-3-943409-06-2 (Paperback), 978-3-943409-07-9 (Hardcover), 978-3-943409-08-6 (E-Book); Buch bei amazon ansehen
  • Hörner, Th. (2015): AdWords Optimierung mit Regionen (Reihe: Google effizient), Bamberg, eBriefing Verlag, ISBN 978-3-943409-03-1 (Taschenbuch), 978-3-943409-04-8 (Hardcover), 978-3-943409-05-5 (E-Book); Buch bei amazon ansehen
  • Hörner, Th. (2015): Nutzerstandort versus Zielregion in Google AdWords, in: marketing-boerse.de 19.01.2015
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  • Hörner, Th. (2014): Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) - so gehen Sie richtig vor, QuaYou GmbH, eBook ISBN 978-3-95836-047-1
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  • Hörner, Th. (2014): Social Media ist mehr als Facebook, Herausgeber: eBusiness-Lotse Oberfranken
  • Hörner, Th. (2014): Me! statt Me-Too - Trends im E-Commerce, in: Wirtschaftsmagazin der IHK Gießen-Friedberg, 09/2014
  • Hörner, T. (2014): Wie guter Content Kosten spart, in: Online-Marketing Beratungsbrief von Torten Schwarz (online-marketing-experts.de)
  • Grafberger, U., Hörner, Th. (2013): Texten für das Internet. 2. Auflage, München, Verlag C.H. Beck, ISBN 978-3423509343
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  • Hörner, Th. (2012): Nutzwert und Werbung verbinden, Interview mit Thomas Hörner, in: acquisa 12/2012
  • Hörner, Th. (2012): Studie: Online-Shops und mobiles Internet. MagList OnlineManagement, Bamberg
  • Hörner, Th. (2012): Mobile Marketing – Kunden überall ansprechen. Kapitel in: Aktuelle Ansätze im Marketing, 11 Trends für die Praxis im Überblick, Berlin, Cornelsen Verlag, ISBN 978-3-06-151009-1
  • Hörner, Th. (2012): Onlinemarketing und E-Commerce – Sammelband 1, Bamberg, eBriefing-Verlag, eBook ISBN 978-3-943409-01-7
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  • Hörner, Th. (2012): Interview Der Point of Sale ist jederzeit und überall – In: marketingfish.de 31.01.2012
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  • Hörner, Th. (2011): Suchet und Ihre werdet (hoffentlich) finden, eBriefing IV/2011, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2011): Social Media: Networking als Marketingstrategie – In: Handelsblatt-Beilage “Web-Business II” November 2011
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  • Hörner, Th. (2011): Unterwegs ist anders als Daheim (Mobiles Internet), eBriefing III/2011, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2011): Orte des Handels: Marktplätze, eBriefing II/2011, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2011): Kundenkontakt – immer und überall (QR-Tags), eBriefing I/2011, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2010): Werfen Sie Ihr Geld nicht zum Fenster raus! – In: ONEtoONE 10/10 (27.09.2010), Seite 50-51
  • Hörner, Th. (2010): “Wichtig sind für gute Internettexte …” (Interview) – In: webselling 05/2010 (Ausgabe Sept./Okt.), Seite 8
  • Hörner, Th. (05/2010): Vertrauen verkauft – oder: Webshop-Umsatz steigern durch Vertrauen – In: Janolaw Newsletter 05/2010
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  • Hörner, Th. (2010): Werkzeugkasten statt nur Website, Internetmarketing – Werkzeuge für jedes Marketingziel – In: Fischer´s Archiv 06/2010
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  • Hörner, Th. (2010): Interview Mobile Commerce: Wocheneinkauf adé – In: marketingshop.de 19.08.2010
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  • Hörner, Th. (2010): Mobile Web noch unterschätzt – In: w&v media 05/2010
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  • Hörner, Th. (2010): Nur der Anfang – In: Wirtschaftwoche 15/2010 (12.4.2010, Leserbrief), S. 116
  • Hörner, Th. (2010): Mobile Marketing. Basiswissen für Marketingverantwortliche. Bamberg, MagList.
  • Hörner, Th. (2010): Kleiner Bildschirm – große Wirkung. Beraterbrief eBriefing Mobile I/2010, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • BeraterDigital (Hrsg.) (2010): Beratung in der digitalen Wirtschaft. Ein Leitfaden. Berlin
  • Hörner, Th. (2010): Onlinemarketing für die Fußgängerzone. Beraterbrief eBriefing I/2010, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Grafberger, U., Hörner, Th. (2009): Texten für das Internet. München, Verlag C.H. Beck
  • Grün, Prof. Dr. A., Hörner, Th., Leers, M. (2009): Gestaltung von Internetseiten – In: das krankenhaus, 5/2009, S. 483-486
  • Hörner, Th. (2009): Die menschliche Website – ein Erfolgsmodell. Beraterbrief eBriefing II/2009, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2009): Online ohne Crosschannel geht nicht (mehr). Beraterbrief eBriefing I/2009, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2008): Ein Kaufhaus voller Einzelstücke. Beraterbrief eBriefing I/2008, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2007): Stammtisch Internet – Anbieter und Konsumenten an einem Tisch. Beraterbrief eBriefing IV/2007, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2007): Marken – führen und führen lassen. Beraterbrief eBriefing III/2007, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2007): Top oder Flop? Erfolgsfaktoren im Internet. Beraterbrief eBriefing II/2007, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2007): Online-Marketing – ein Überblick. Beraterbrief eBriefing I/2007, Bamberg, eBriefing-Verlag
  • Hörner, Th. (2006): Marketing im Internet. München, Verlag C.H. Beck
  • Hörner, Th. (2004): Configuring IIS Using APS.NET and ADSI. – In: ASP Today, Verlag apress, Berkeley, USA
  • Hörner, Th. (1996): Suche mit System - Die Vielfalt der Umweltthemen im Internet - in: Politische Ökologie Nr. 49 November 1996, ökom Gesellschaft für ökologische Kommunikation, München - ISSN 0933-5722
  • Hörner, Th. (1994): Grafikmarkierung - in: toolbox 2/94 S. 100, DMV Daten- und Medien Verlag, Poing
  • Hörner, Th. (1993): Leichtmenü. Lokale Popup-Menüs für Programme unter Turbo-Pascal für Windows. – In: c’t, 1/1993, S. 172

Thomas Hörner, zitiert (Auswahl)

(unvollständige Übersicht)

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