Beratung E-Commerce & Online-Marketing

Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung im E-Commerce und Online-Marketing. Ich berate ergebnisorientiert mit fundiertem Wissen sowohl im Marketing, in Verhaltenspsychologie als auch mit gutem technischem Know-How - sowohl aus praktischer, unternehmerischer Erfahrung, als auch mit tiefem theoretischem Hintergrund aus meiner Hochschultätigkeit.

Realisieren Sie heute Effizienzsteigerungen und sichern Sie sich zukünftige Erfolge durch strategische Weiterentwicklung. Nicht mit abstrakten Beratungskonzepten, sondern mit einer praxisnahen, lösungsorienterten Beratung. 

Praxisnah und wirkungsvoll - denn ein Berater lohnt sich nur, wenn sein Honorar kurz-, mittel- oder langfristig durch erfolgreiche Maßnahmen auch (mehrfach) wieder aufgewogen wird.

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Beratung: E-Commerce & Online-Marketing

Mehr E-Commerce Erfolg und effizienterer Einsatz Ihrer Budgets im Online-Marketing: Für mehr Kunden, mehr Umsatz, bessere Kundenbindung. Sie erhalten Analysen, konkrete Handlungsempfehlungen und intensiven Know-How-Transfer in Ihr Unternehmen.

Beratung Online-Marketing

  • Audit bestehender Online-Marketing-Aktivitäten, inkl. Schwachstellen-Analyse und Handlungsempfehlungen
  • Erarbeitung von strategischen Marketing-Konzepten
  • Effizienz-Optimierung bestehender Online-Marketing-Instrumente
  • Schwerpunkt-Thema: Suchmaschinen-Optimierung SEO und Google Ads (ehem. AdWords) - Audits aktueller Stand und Optimierung

Beratung Data Driven Marketing und Web Analytics

  • Fortgeschrittene Integration von Google Analytics und Google Tag Manager - für wertvollere Erkenntnisse, als nur mit der Standard-Integration
  • Optimierung der Analytics-Intergration (Konzept und Technik) - Wo können Sie noch bessere Daten erfassen, ggf. auch Quick-Wins mit nur wenig Aufwand?
  • Kundenverhaltensanalysen und A/B-Test - zielgerichtet E-Commerce effizienter machen

Beratung Webshop und Crosschannel E-Commerce (Strategie & Rendite-Optimierung)

  • Webshop-Audit inkl. Handlungsempfehlungen
  • Conversion Rate Optimierung 
  • Schwachstellen-Analyse und Usability-Optimierung

Gehören Sie auch zu den Unternehmen, die von der 25-jährigen Erfahrung und dem fundierten Fachwissen des E-Commerce Beraters Thomas Hörner profitieren.

Beratung: Sprachassistenten in Marketing & Unternehmen

Realisieren Sie jetzt Ihre Chancen im Marketing und E-Commerce der (nahen) Zukunft. Denn schon jeder dritte Deutsche nutzt bereits Sprachassistenten, wie Studien zeigen. Die Verbreitung wächst deutlich schneller, als es vor einigen Jahren noch beim mobilen Internet der Fall war. Erfolgreiche Unternehmen stellen jetzt strategische Weichen und sammeln erste Erfahrungen, um in Zukunft Kunden zu erreichen, Marken richtig zu positionieren und am Markt bestehen zu können. Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen Know-How-Sprung vor Ihren Wettbewerbern durch Beratung, Coaching und Schulung.

  • Strategische Beratung im Voice Marketing
  • Bedarfsanalyse und Entwicklung von Einsatzszenarien für Alexa, Google Assistant & Co. im Marketing Ihres Unternehmens
  • Konzeption von Voice Apps (Alexa Skills, Google Actions, etc.)
  • Audit bestehender Voice Marketing Aktivitäten
  • Einbringen von Know-How und neuen Perspektiven im Rahmen von Projektgruppen oder Inhouse-Workshops
  • Schulung und Coaching vom Marketing-Mitarbeitern

Als Autor von "Marketing mit Sprachassistent" (Springer Gabler Verlag), dem ersten Fachbuch zu diesem Thema auf dem deutschen Markt und Betreiber der Domain https://sprachassistenten.marketing steht Ihnen Berater, Autor und Dozent Thomas Hörner zur Verfügung, spezifisches Fach-Know-How als Berater in Ihr Unternehmen einzubringen.

Der Ablauf einer Beratung

Nach Ihrer Kontaktaufnahme vereinbaren wir ein unverbindliches Erstgespräch (je nach Umfang telefonisch oder persönlich vor Ort). In diesem besprechen wir Ihren Bedarf, spezifizieren diesen und stimmen ab, ob meinerseits Know-How und Leistungen zu diesem Bedarf passen. Und natürlich ist auch das gegenseitige persönliche Kennenlernen wichtig. 

In einem zweiten Schritt erhalten Sie von mir ein Consulting-Angebot. Dazu erarbeite ich (meist mehrere alternative) Leistungsangebote, die aus meiner Sicht zu Ihrem Bedarf passen und Ihre Probleme lösen können. Das können Leistungspakete zum Festpreis sein, das Angebot einer Zusammenarbeit auf Tagessatz-Basis mit Detaillierung und Aufwandsabschätzung der voraussichtlich zu erbringenden Leistungen und/oder das Angebot eines gestaffelten Stundensatzes. Das Angebot wird immer auf Ihren Bedarf abgestimmt.

Sind Sie überzeugt, dass ich Sie, Ihre Projekte und Ihr Unternehmen als Berater voranbringen kann und die Kosten dafür für Sie rentabel sind, erfolgt eine Beauftragung und eine einmalige oder dauerhafte Zusammenarbeit. Ich freue mich darauf.

Beratung: Erweiterung von Projektteams

Gerne nehme ich in ausgesuchten Projekten auch als Team-Mitglied teil. So bereichern Sie Ihre Projektteams um 25 Jahre Know-How und Erfahrung.

Je nach Absprache nehme ich an Teamsitzungen vor Ort Teil und bringe dort meine Erfahrung ein, erstelle Strategien und Handlungsempfehlungen, arbeite dem Team mit meinem Know-How konkret zu oder übernehme Projektteile.

Bei einer solchen Intergration in ein konkretes Projektteam ist aber nicht nur meine Arbeitskraft vordergründig. Der gleichzeitige Know-How-Transfer von mir als Berater auf die anderen Team-Mitglieder sollte immer zentral sein, um einen nachhaltigen Effekt für Ihr Unternehmen zu erreichen.