Ihr E-Commerce Speaker: Thomas Hörner

Impulse setzen, Fachwissen vermitteln oder den Blick in die Zukunft von E-Commerce und Online-Marketing wagen. Vorträge, die das Publikum faszinieren und zum Staunen bringen. Vorträge, die Laien ebenso Verständnis vermitteln, wie sie dem Fachpublikum neue Zusammenhänge eröffnen. Für solche Vorträge ist der Redner Thomas Hörner bekannt und als E-Commerce Speaker regelmäßig deutschlandweit und international unterwegs.

Für einen guten Speaker ist es dabei selbstverständlich, dass jeder Vortrag für das jeweilige Publikum und die betreffende Branche individuell angepasst oder völlig neu entwickelt wird.

Kundenstimme
"Gerne setzen wir Herrn Hörner seit über 12 Jahren als Experten im E-Commerce auf unseren Veranstaltungen und Schulungen ein, denn er begeistert unsere Kunden immer wieder mit Fachwissen und seiner persönlichen Art.“
(Stefanie Wimbert, Deutsche Post AG, Eventmanagement)

 

Speaker: Sprachassistenten-Marketing

Machen Sie sich und Ihre Zuhörer/innen fit für die Veränderungen, die Alexa, Google Assistant, Bixby & Co. für Unternehmen mit sich bringen. Als Autor des Fachbuchs "Marketing mit Sprachassistenten" (Springer Galer Verlag) und Betreiber der Website https://sprachassistenten.marketing werden den Zuhörern fundiertes Grundlagen-Know-How und praxisnahes Wissen rund um den Einsatz von Sprachassistenten im Marketing geboten. Hier einige Vorträge (diese werden immer individuell an Ihren Bedarf angepasst):

Vortrag: Sprachassistenten in Marketing & Unternehmen

Alexa, Google Home & Co. lassen sich nur für Einkaufslisten, Musikhören und langweilige Quiz-Skills nutzen? Von wegen.

Inhalt des Vortrags

Für Unternehmen eröffnen sich mit Sprachassistenten eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten, die strategisch wie operativ zur unternehmerischen Wertschöpfung beitragen können. Das betrifft auf den ersten Blick erst einmal das Marketing, geht aber weit darüber hinaus in viele andere Bereiche.

Der Vortrag nimmt Sie mit auf eine Reise durch die vielfältigen Anwendungsformen von Sprachassistenten für Hersteller, Markenunternehmen, Händler (online wie stationär) oder auch B2B-Unternehmen. Er beleuchtet Chancen im Kundenservice, Marketing und Markenführung ebenso wie in Produktentwicklung oder Personalabteilung. Dabei werden die verschiedensten Branchen angesprochen.

Kreative Visionen werden im Vortrag genauso zu finden sein, wie die Frage nach praktikabler Machbarkeit, aktueller Priorität und realistischer Markteinschätzung - jenseits des aktuellen Hypes rund um die Sprachassistenten.

Vortragsrahmen

  • Eignung: Keynotes auf Konferenzen oder Branchenevents, interne Kundenveranstaltungen, Impulsvortrag
  • Länge kann 30, 45 oder 60 Minuten betragen
  • Verfügbar deutschlandweit (auf Anfrage auch europaweit)
  • Termine nach Absprache
  • Speaker: Thomas Hörner

Anfragen: Speaker Thomas Hörner zu Sprachassistenten

Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf und lassen Sie uns über Ihre Zuhörerschaft, Ihre Ziele und einen dazu passenden Vortrag zu Sprachassistenten sprechen.

Speaker Thomas Hörner in einem Vortrag in Kopenhagen (Auftraggeber Deutsche Post / DHL und Deutsch-Dänische Handelskammer)

Spezial-Vorträge Sprachassistenten

Gerne biete ich Ihnen nicht nur eine allgemeine Keynote zum Einsatz von Sprachassistenten, sondern richte meinen Vortrag auf für Sie interessante Aspekte aus. Das können (beispielhaft) sein:

  • Stationärer Handel - Was jetzt mit Blick auf Sprachassistenten zu tun ist
  • Branding mit Sprachassistenten
  • Voice Commerce - Kann man mit Sprachassistenten verkaufen?
  • u.v.m.

Fragen Sie mich gerne nach diesen oder anderen Spezial-Themen rund um das Sprachassistenten-Marketing. Ich mache Ihnen dann Vorschläge für einen Vortrag, der perfekt zu Ihnen und Ihrem Zielpublikum passt.

Kundenstimme:
"Das hat das Thema wirklich gut und fundiert beleuchtet, sehr schön"
(Verantwortlicher Mitarbeiter bei Tobit Software direkt nach dem Vortrag)

Referenzen Keynotes & Vorträge

Hier einige ausgesuchte Referenzen zu Speaker-Aktivitäten von Thomas Hörner. Auf Anfrage können ggf. auch direkte Kontakte zu den Auftraggebern hergestellt werden.

Deutsche Post / DHL Paket
Regelmäßiger Speaker bei E-Commerce Veranstaltungen seit 2012

Deutsch-Dänische Handelskammer
Vorträge in Kolding und Kopenhagen vor E-Commerce-Händlern. 

Feedback einer Mitarbeiterin der Handelskammer in Kopenhagen: "Ihr Humor in Kombination mit sehr tiefem Fachwissen kommt gut an bei den Dänen. Ich hoffe, wir können in der Zukunft wieder einmal zusammenarbeiten."

Internet World Kongress
Vortrag zu Trends in der E-Commerce Logistik

Tobit Software
Vortrag auf den Tobit-Campustagen.

Verantwortlicher Mitarbeiter direkt nach dem Vortrag: "Das hat das Thema wirklich gut und fundiert beleuchtet, sehr schön."

Competence Center E-Commerce
Vortrag "Future Retail Stores: How they Suffer, Change and Survive" auf dem 20. CCEC-Workshop an der FH Südwestfalen.

SDZeCOM
Vortrag "Zukunftsthemen im E-Commerce" auf dem Infotag Multichannel 4.0 (Kundenveranstaltung)