Schulungen & Coaching E-Commerce
Erprobte Lerneffekte, bewährte Methoden und attraktiver Ablauf mit einem erfahrenen Seminarleiter. Buchen Sie Ihren Inhouse-Workshop zur Weiterbildung oder gönnen Sie sich ein persönliches Coaching für höchste Lerneffizienz. Die Hochwertigkeit der Seminare und Workshops wird sicher gestellt durch fundiertes Theorie-Wissen und langjähriger Praxiserfahrung (über 25 Jahre E-Commerce) des Trainers Thomas Hörner. Seit vielen Jahren erhält er regelmäßig Bestnoten für seine Veranstaltungen und Schulungen.
Inhouse-Workshops, Fortbildungen & Seminare
Sie wünschen eine individuelle Schulung in Ihrem Unternehmen? Sie wollen einen hochwertigen Know-How-Transfer und eine praxisrelevante Fortbildung für Ihre Mitarbeiter/innen? Dann buchen Sie zu Themen rund um Google (SEO, SEA, Analytics), zu Sprachassistenten-Marketing und verschiedenen weiteren Themen (Content Marketing, Social Media Marketing, etc.) einen Inhouse-Workshop.
- Über zehn Jahre Erfahrung mit Inhouse-Workshops, E-Commerce und Online-Markting und hunderte zufriedene Schulungsteilnehmer/innen
- Mehr Erfolg im Job durch Wissen und Erfahrung
- Jeder Workshop individuell konzipiert, genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet und auf den Wissensstand der Teilnehmer/innen angepasst
- Immer mit vielen Praxistipps und Tools
- Bestmöglicher Lernerfolg und gleichzeitig Motivation der Teilnehmer/innen
Gerne führe ich bei Interesse ein ausführliches, unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen. Bei diesem können wir sehen, ob Ihre Anforderungen und meine Trainer-Leistungen zueinander passen. Nehmen Sie am besten noch heute Kontakt auf und profitieren Sie schon bald von einem besseren Online-Marketing in Ihrem Haus.
Geeignet für Mitarbeiter/innen in Marketing-Abteilungen sowie für die Fortbildung in Agenturen.
Persönliches Individual-Coaching und Know-How-Transfer
Sie wünschen statt einem Gruppen-Workshop lieber einen persönlichen Wissenstransfer direkt in Ihrem beruflichen Aufgabenfeld? Sie möchten, dass noch individueller auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ihren persönlichen Know-How-Bedarf eingegangen wird? Dann buchen Sie ein persönliches Coaching für Einzelpersonen oder kleine Arbeitsgruppen (zwei oder drei Personen).
Arbeitsweise der Online-Marketing- und E-Commerce-Coachings
Ein Coaching kombiniert verschiedene Formen der Betreuung, die je nach Schulungsbedarf und aktuellem Stand im Laufe des Coachings zum Einsatz kommen.
- Gemeinsames Arbeiten an Ihren konkreten Projekten. Ich werde Teilaufgaben übernehmen und Ihnen fachlich ausführlich erklären, warum was wie gemacht wurde.
- Feedback-Runden zu Ihren eigenen E-Commerce- und Online-Marketing-Aktivitäten. So erhalten Sie fachliches Feedback zu Ihren Arbeiten und lernen, noch besser zu werden.
- Telefonische Beratung und E-Mail-Coaching zu aktuellen Fragen aus Ihrem Arbeitsalltag - so findet der Know-How-Transfer so praxisnah wie nur möglich statt.
- Wissensvermittlung im Online-Schulungsraum. So eignen Sie sich schnell Fachwissen an - häppchenweise und immer passend zu Ihrem aktuellen Bedarf.
- Workshops vor Ort, in denen Sie fundiertes Hintergrundwissen erhalten oder grundlegende Herangehensweisen erarbeitet werden.
Nicht alle diese Methoden kommen automatisch bei jedem Coaching zum Einsatz. Sie werden immer individuell ausgewählt und kombiniert. Passend zu Ihrem Bedarf und orientiert am bestmöglichen Coachingerfolg.
Themen-Schwerpunkte Workshops & Coaching
Die folgende Übersicht zeigt ausgewählte Schwerpunktthemen meiner Arbeit. Derzeit liegen die Schwerpunkte beim Einsatz von Sprachassistenten im Markeing, bei Google (SEO, SEA, Analytics) sowie dem Content-Marketing. Weitere Themen aus den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing gerne auf Anfrage.
Schulung: Bessere Google-Platzierung (SEO)
Die Weiterbildung im Bereich Suchmaschinenoptimierung: Erfahren Sie, welche Faktoren heutzutage dabei helfen, gute Platzierungen in Google zu erreichen und wie Sie am besten vorgehen. Erhalten Sie Tipps aus der Praxis von eigenen SEO-Projekten und Praxis-Erfahrungen des Trainers Thomas Hörner.
Schulung: Effektiver werben mit Google Ads (früher: AdWords)
Noch immer wird viel unnötiges Geld an Google gezahlt. Erfahren Sie, wie Sie Google Ads optimieren und effiziente Kampagnen aufsetzen und steuern. Von Grundlagen über fortgeschrittene Ads-Nutzung bis zu Expertenwissen (das kann reichen bis hin zur Automatisierung von Ads mittels Javascript, z.B. automatische wetterabhängige Ads-Anzeigentexte).
Schulung: Web Analytics, Controlling & Besucherverhalten (Google Analytics & Tag Manager)
Wie erfahren Sie mehr als nur die üblichen Standardwerte "Besucheranzahl" oder "Aufenthaltszeit"? Trainer Thomas Hörner erklärt Ihnen, wie Sie mit Google Analytics fortgeschrittene Auswertungen zum Nutzerverhalten vornehmen und wie Sie durch kleine Ergänzungen wesentlich mehr über die Nutzer/innen Ihrer Website (und was diese dort genau tun) erfahren. Zu diesem Bereich gehören auch Schulungen und Einsatzmöglichkeiten des Google Tag Managers. Teilweise reichen diese Schulungen in den technischen Bereich hinein.
Schulung: Marketing mit Sprachassistenten
Wie setzt man Sprachassistenten (Alexa, Google Assistant, Bixby & Co.) für das eigene Unternehmen ein? Wie können diese im Marketing, Kundenservice oder Markenführung sinnvoll in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden? Erhalten Sie Grundlagen-Know-How, finden Sie Ideen und entwickeln Sie Strategien & Konzepte mit dem Trainer des Fachbuchs "Marketing mit Sprachassistenten" (Springer Gabler Verlag).
Referenzen Schulung, Seminare & Coaching
Hier einige ausgesuchte Referenzen von Thomas Hörner im Einsatz bei Seminaren, Inhouse-Schulungen und Coachings. Auf Anfrage können ggf. auch direkte Kontakte zu den Auftraggebern hergestellt werden.






